Einsätze


Symbolbild

13.05.2021 22:09
Person in Wassernot
Am Freitag Abend wurden wir zu einer Person im Wasser an die Isar alarmiert.
Vor Ort wurde eine Person am Uferrand vorgefunden und nach eingeleiteter Erstversorgung an den Rettungsdienst übergeben.
Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Dingolfing übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Ebenfalls anwesend war ein Rettungshubschrauber, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich weitere Personen im Wasser befanden.
Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben.


06.04.2021 19:50
Erstversorgung Rettungsdienst, Dingolfing
Am 06.04.2021 um 19:50 Uhr wurde die Wasserwacht Dingolfing zu einer Erstversorgung alarmiert.
Wir übernahmen die Betreuung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.


28.03.2021 13:54
Person im Wasser, Jenkofen
Am 28.03.2021 um 13:54 Uhr wurde die Wasserwacht Dingolfing zu einem Wasserrettungseinsatz nach Jenkofen alarmiert.
Bereits auf Anfahrt konnte durch die Einsatzkräfte vor Ort, die vermisste Person ausfindig gemacht werden.
Die Wasserwacht Dingolfing konnte ohne Eingreifen zur Wache zurückkehren.


06.02.2021, 17:47 Uhr
Wassernot mehrere Personen
Am 06.02.2021 um 17:47 Uhr wurde die Wasserwacht Dingolfing zu mehreren vermissten Personen in der Isar auf Höhe Mamming alarmiert.
Vor Ort wurde bereits von den Wasserwachten Pilsting und Landau der Isar Bereich weiträumig ohne Feststellung abgesucht.
Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, das die vermissten Personen bereits aus dem Wasser waren.
Von der Wasserwacht Dingolfing war kein Eingreifen notwendig.

Symbolbilder